zu Ido und Bimbo

Hallo! 

Ich bin Ivi Igel und wohne in Thasia am Plätscherbach.

Wenn du mehr über mich und meine Familie erfahren willst, lass dir „Die Helden von Thasia“, Band 1 „Fuchsgefahr“ und Band 2 „Hochwasser“ schenken.


Die Helden von Thasia, Band 1, Fuchsgefahr

4. Ausgabe 2016

Familie Igel lebt mit ihrem großen Sohn Ido und ihrer kleinen Tochter Ivi in Thasia. Im Wald hat auch ein junger Fuchs sein Revier gefunden und macht den Bewohnern das Leben schwer. Er lernt bei jedem misslungenen Angriff aus seinen Fehlern und mit der Zeit werden seine Attacken heftiger und ausgefeilter.

Als noch eine Füchsin mit Jungen gesichtet wird, beschließen die Verantwortlichen, die Kinder per Boot zur Schule zu bringen. Kaum aber haben Herr Dachs und Herr Wiesel die Füchsin aus ihrem Bau vertrieben, taucht der junge Fuchs wieder auf. Der greift den Biberjungen und danach Herrn Igel an. Zum Glück sucht Herr Rabe, der Apotheker, im Wald nach Kräutern und schlägt den Reineke in die Flucht.

Ivi dagegen hat andere Sorgen: Sie hat keine Lust zum Lernen. Wenn sie lesen übt, ärgert sie ihr Bruder, dass sie Fliegen fängt. Wäre diese lustige Bootsfahrt am Morgen nicht, würde sie wohl lieber in Thasia herumstromern, anstatt in die Schule zu gehen. Doch eines Tages kentert das Boot. Ivi treibt flussabwärts und der Fuchs hätte das Mädchen beinahe erwischt.

Wegen des Unglücks findet ein Elternabend statt. Weil Ido mit seinem Freund Bimbo ins Kino gehen will, bleibt Ivi allein. Um endlich Anerkennung zu bekommen, plant sie, den Reineke aus seinem Revier zu vertreiben. Mit Vaters Spazierstock zieht sie in den Wald und erlebt ein Abenteuer. Ob sie den Fuchs vertreiben konnte, bleibt vorerst fraglich. Daheim sprechen die Erwachsenen schon von einer neuen Gefahr, die aus ihren eigenen Reihen droht, denn am Bootsanlegesteg war herumgesägt worden...

zur Leseprobe  "Fuchsgefahr"

 

Bücher, mehr zum Inhalt

Illustrationen: Luise Jüttner.

Band 1, "Fuchsgefahr", Auflage 4, ist auf gelblichem, hochwertigem Munken-Papier gedruckt, hat 152 Seiten, 
47 Abbildungen und kostet 
12,90 €*.

Das gedruckte Exemplar ist 
nur noch über eadam1@gmx.de
erhältlich. 

 

*) + 3 € Versandkosten innerhalb Deutschlands

Idee und Gestaltung:   Evelyne Koitzsch, Dresden    ©  -  E-Mail:    eadam1(at)gmx.de